Hauptsitz: Stiftstraße 13 | 24103 Kiel - Schleswig-Holstein |

info@viering-medienproduktion.de | Tel: 0151/43120111 

Zweitsitz: Himmelsbergstraße 19 | 36119 Neuhof-Giesel

© 2017 by Carlos Viering.

  • White Instagram Icon
  • YouTube - White Circle
  • Vimeo - White Circle

VIERING MEDIENPRODUKTION

Imagefilm | Erklärfilm | Werbespots | Reportage | Hochzeit

Referenzen

Im Auftrag der Lübecker Nachrichten und des Portals Reisereporter entsteht gerade eine mehrteilige Webserie über die Städte Lübeck, Heiligenhafen, Scharbeutz, Grömitz und Travemünde. 

Josephine führt den Zuschauer durch Lübeck und stellt besonders schöne Orte vor, die man bei einem Besuch in Lübeck unbedingt gesehen haben muss. Sie selbst ist Redakteurin bei den Lübecker Nachrichten und kennt ihre Stadt und die Region ganz genau. 

Reisereporter / Webserie - Ostsee

Mehrere Tage begleitete ich Jan-Philipp Albrecht bei seiner Arbeit als Umweltminister von Schleswig-Holstein. Möglichst unauffällig filmte ich im Stil einer Reportage alle Momente bei verschiedenen Terminen und Veranstaltungen - am Ende entstand dieser möglichst natürliche und emotionsgeladene Imagefilm. Es war extrem spannend, verschiedene Einblicke in die Arbeit eines Ministers zu bekommen und gleichzeitig sehr anspruchsvoll ohne Szenen planen oder stellen zu können, einen Imagefilm zu produzieren. 

Jan-Philipp Albrecht / Umweltminister SH

Imagefilm

Landeslabor Schleswig-Holstein

Imagefilm 

Wie stellt man die vielseitige Arbeit eines Chemielaboranten möglichst interessant für den Laien dar? Für das Landeslabor in Neumünster durfte ich dieses größere Imagefilm-Projekt stämmen. Mit Marco fanden wir den perfekten Protagonisten, denn er arbeitet wirklich als Chemielaborant, bildet Azubis aus und ist dazu auch noch äußerst telegen. Über mehrere Wochen verteilten sich die Dreharbeiten und das Ergebnis ist ein interessanter, informativer Imagefilm, der definitiv nicht von der Stange kommt. 

Raceyard

Event-Trailer

Das Hochschulprojekt Raceyard entwickelt innerhalb eines Jahres einen Rennwagen mit elektronischem Antrieb. In einer großartigen Show wird das Ergebnis vor Publikum, den Professoren und den Sponsoren präsentiert. 

Die Kieler Woche ist eines der größten Segel-Events der Welt und international bekannt. "Kieler Woche an Land" ist das Thema dieses Eventfilms, welcher mit warmen Farben und positivem Soundtrack dem Zuschauer ein angenehmes Gefühl gibt. 

Kieler Woche

Eventfilm 

Doorout & Fjällräven

Produkttfilm 

Eine Jacke und eine Hose im Alltag und in der Natur präsentieren - das war die Aufgabe. Weniger konventionell ist das Ergebnis geworden - normal ist langweilig. Der Kontrast zwischen hektischer Stadt und beruhigender Natur zum Durchatmen ist durch bewusste Farbgebung und Sounddesign spürbar. Es ist eben Kleidung für Stadt und Natur. 

Format & Idee

Gemeinsam mit Ihnen finde ich heraus, welches Videoformat das ideale für ihre Bedürfnisse ist und entwickle eine Idee für ihr Video.

Planung

Bevor es zum eigentlich Dreh geht muss viel geplant werden. Location, Schauspieler, Drehgenehmigungen etc. 

Produktion

Dann beginnen die Dreharbeiten...

Schnitt,Color Grading & Abnahme

Nachdem der Film die Postproduktion durchlaufen hat, bekommen Sie die erste Version zur Ansicht. Eine Korrekturschleife ist immer gratis dabei.